Handelsblatt: Trendviertel in deutschen Großstädten


Hildegard Höhlich
dummy-970x400-Habitation-plain

Das Handelsblatt hat Ihre bei der Leserschaft sehr beliebte Reihe „Trendviertel“ veröffentlicht, wo jährlich die Wohnungsmärkte in 15 Großstädten analysiert werden. In diesem Jahr wurden neben den Top-7-Städten die Wohnungsmärkte von Hannover, Bremen, Regensburg, Dresden, Münster, Osnabrück, Freiburg und Leipzig vorgestellt. Bei den Recherchen wurde das Handelsblatt das fünfte Mal in Folge von vdpResearch unterstützt.... mehr »

Finanztest: Kaufen oder mieten? Preise für ausgewählte 115 Städte und Kreise


Hildegard Höhlich
RBRG_Fotolia_28215795_S

Bereits zum sechsten Mal in Folge unterstützt die vdpResearch GmbH die unabhängige Verbraucherorganisation Stiftung Warentest bei ihren Recherchen zum Wohnungsmarkt in Deutschland, welche auch dieses Mal wieder die Frage: „Kaufen oder Mieten?“ stellt. Um Antworten auf diese Frage zu bekommen, liefert vdpResearch die Kaufpreise und Mieten für 115 ausgewählte kreisfreie Städte und Landkreise. Die ermittelten... mehr »